dpk
Verlag für freie Literatur
 

Nibelungenblut

Es ist das Jahr 427 n.Chr. Papst Coelestin I. schickt den unkonventionellen Bischof Brictius von Tours zur Buße für sein sündiges Leben tief hinein ins heidnische Germanien. Dort soll er als christlicher Missionar ausgerechnet die Nibelungen zum wahren Glauben bekehren. Brictius erlebt das Heidentum hautnah und wird Zeuge, wie Siegfried zum Herzog der Nibelungen aufsteigt und sich den Ruf als Drachentöter aneignet. Mitten im Strudel der Völkerwanderung zwischen Hunnen, Römern und Christianisierung erlebt der Christ Brictius, wie der Heide Siegfried versucht, das Überleben seines Stammes zu sichern. Er folgt dabei dem Schicksal, das seine Götter für ihn vorgesehen haben, und gerät unweigerlich immer tiefer in einen tödlichen Wirbel aus christlichem Wahn, politischen Intrigen, Liebe und Verrat.

Ein historischer Roman über Toleranz, Freundschaft und die Tücken des Schicksals.

Taschenbuch
600 Seiten
ISBN: 978-3-00-074157-9
Preis: 16,99 EUR
Hier kaufen


Wir waren doch Kinder

Auf den ersten Blick läuft alles gut für Marcel Buchner. Er ist erfolgreicher Wirtschaftsjournalist in New York, hat eine Freundin, die ihn liebt, und sein Leben eigentlich ganz gut in Griff. Doch dann holt ihn ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit wieder ein.
Seine Kindheit verlebte Marcel in einem Dorf westlich von Köln. Als dreizehnjähriger Junge machte er sich gemeinsam mit drei Freunden auf in ein Abenteuer. Sie verbrachten ohne Wissen ihrer Eltern eine Nacht im Wald. Was als ein Jungenstreich begann, endete in einer schrecklichen Tragödie. Denn aus dem Wald kehrten nur drei der vier Jungen wieder nach Hause zurück.
Jetzt – 22 Jahre nach den schrecklichen Ereignissen – erhält Marcel die Nachricht, dass sein bester Freund von damals im Sterben liegt. Marcel reist nach Deutschland, um dessen letzten Willen zu erfüllen. Was sein bester Freund allerdings von ihm verlangt, ist ungeheuerlich. Marcel muss sich einer längst verwunden geglaubten Vergangenheit stellen und wird in einen Abgrund zwischen Leben und Tod gestoßen.
„Wir waren doch Kinder“ ist ein Roman über das Erwachsenwerden, über Freundschaft und über das Geheimnis des Lebens. Spannend, lustig, aber auch traurig – so wie das Leben selbst eben.

Taschenbuch
250 Seiten
ISBN: 978-1530058921
Preis: 11,50 EUR
Hier kaufen